20. Anwenderforum in Brixen 2017

Foto: B. Pelikan


Das 20. Internationale Anwenderforum Kleinwasserkraftwerke für Betreiber, Planer und Hersteller fand am 28. und 29. September 2017 in Brixen, Südtirol statt. Führende Fachleute aus Wissenschaft und Wirtschaft referierten in den Themenschwerpunkten

- Technik und Innovation
- Beispiele
- Wartung und Instandhaltung
- Umwelt
- Planung und Bau
 

Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung mit interessanten und zukunftsweisenden Vorträgen, 29 Sponsoren und Ausstellern und 150 Teilnehmern im schönen Brixen in Südtirol. Das Anwenderforum bot die Möglichkeit zu intensivem Dialog und Erfahrungsaustausch zwischen Betreibern, Anwendern, Experten und genehmigenden Behörden. Ebenso bot die umrahmende Ausstellung die Gelegenheit mit Planern, Betreibern und Herstellern persönlichen Anliegen zu diskutieren und wertvolle Kontakte herzustellen.


Innovative technische Lösungen zur Leistungssteigerung und erhöhten Energieproduktion an bestehenden Anlagen wie auch an Neuanlagen wurden präsentiert, des weiteren wurden Innovationen im Bereich des Fischschutzes und der Durchgängigkeit vorgestellt. Hierzu wurden interessante konkrete Anwendungsfälle behandelt. Einen breiten Raum nahm das für Betreiber wichtige Thema Wartung und Instandhaltung ein, bei welchem über unterschiedliche Erfahrungen und neuere Konzepte berichtet wurde. Das sich anschließende Diskussionsforum gab umfassenden Raum für einen Erfahrungsaustausch. Die Darstellung aktueller Kraftwerksbauprojekte komplettierte die bunte Palette der Vorträge.


Zusätzlich stellten zahlreiche Sponsoren und Aussteller Ihre Produkte und Lösungen im Technologieforum, sowie in der begleitenden Ausstellung vor.


Im Anschluss an die Veranstaltung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit das Kraftwerk Mühlbach der Eisackwerk GmbH, das Kraftwerk Plunger in Franzensfeste, sowie das E-Werk Graf in Welsberg zu besichtigen.



Programm Anwenderforum 2017

Hier finden Sie das Programm zum Anwenderforum 2017 in Brixen Südtirol >>



Veranstaltungsort

Forum Brixen
Kultur- und Kongresszentrum
Romstraße 9
I-39042 Brixen
http://www.forum-brixen.com

 

Raum Prishna